Glycerin

Glycerin

Glycerin ist ein Zuckeralkohol mit feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften. Es ist ein wichtiger Bestandteil des hauteigenen Feuchthaltesystems, das auch als natural moisturizing factor (NMF) bezeichnet wird. Der NMF sorgt in der Hornschicht dafür, dass die Haut nicht austrocknet. Als kleines Molekül kann das Glycerin gut von der Haut aufgenommen werden und in die Epidermis eindringen. Aufgrund seiner Wasserbindefähigkeit, sorgt es dort dafür, dass weniger Wasser aus der Haut verdunstet, die Hautfeuchte somit erhöht wird. Dadurch kommt es auch zu einer Hautglättung und Verbesserung der Elastizität, von der die Haut profitiert.

Enthalten in:
Creme-Serum 01Creme-Serum 02Creme-Serum 03Creme-Serum 04

calaverna

Calaverna GmbH & Co. KG
Rathausgasse 26
75217 Birkenfeld

Tel.: +49 (0)7231 415 3814
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.calaverna.de

 

Folgen Sie uns

ico pinterestico instagram

Haben Sie Fragen? ico facebook  ico twitter  ico googleplus