Sodium Hyaluronate

Hyaluronsäure, Natriumsalz

Hyaluronsäure, Sodium HyaluronateDas Natriumsalz der Hyaluronsäure ist ein ausgezeichneter Feuchtigkeitsspender mit zusätzlichen biologischen Wirkungen. Die Hyaluronsäure ist ein Polysacharid, das im Körper vor allem im Bindegewebe der Haut, genauer in der extrazellulären Matrix, vorkommt. Sie dient dort als elastischer Strukturgeber. Eingebettet zwischen den Kollagen- und Elastinfasern der extrazellulären Matrix hält sie diese Bestandteile des Bindegewebes in ihrer Position und Form.

Die Hyaluronsäure hat eine enorme Wasserbindefähigkeit, sie kann Wasser bis zum 1000-fachen ihres eigenen Gewichtes aufnehmen. Damit spielt die Hyaluronsäure eine maßgebliche Rolle für den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

In unserem Creme-Serum 01 setzen wir die Hyaluronsäure in zwei verschiedenen Größen ein. Eine hochmolekulare Hyaluronsäure verbleibt als Feuchtigkeitsspender in der obersten Hautschicht und bewahrt die Haut vor übermäßigem Wasserverlust. Eine niedermolekulare Hyaluronsäure kann in tiefere Hautschichten eindringen, und dort ihre feuchtigkeitsspendenden und regenerativen Wirkungen entfalten.

Enthalten in
Creme-Serum 01

calaverna

Calaverna GmbH & Co. KG
Rathausgasse 26
75217 Birkenfeld

Tel.: +49 (0)7231 415 3814
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.calaverna.de

 

Folgen Sie uns

ico pinterestico instagram

Haben Sie Fragen? ico facebook  ico twitter  ico googleplus